Fred

Rockameier - Fred

26. Juni 2015
Rockameier
Quasilectric
Producer: Oliver Czarnecki
Number of discs: 1

Auf unserer CD „80 bei Nässe“ sang Winni Rockameier schon über die tragische Geschichte unseres verstorbenen Bruders Fred:

„Oh Fred, oh Fred wir vermissen dich!“

Es war ziemlich schnell klar, dass das zweite Album unserer Band – Rockameier – jenem diesen Bruder gewidmet werden sollte, der leider nie in den Genuss kam auf der Bühne über Dinge wie Mariokart spielen oder Papageien als Haustiere zu singen, uns aber dennoch mit so viel Inspiration erfüllte, dass wir ohne ihn nicht das wären, was wir heute sind: Eine Band, welche die deutsche Sprache nutzt um mit den Musikrichtungen Rockabilly, Country und Blues die Geschichten des Lebens, der Liebe und des Oldtimer-Fahrens zu erzählen.

Und das alles auf nur einer CD.

PS: Das Cover der CD zeigt eine der wenigen Foto-Aufnahmen, die von Fred noch übrig ist. Die restlichen findet man im Inneren der CD!

 

Songliste

  1. Mario Kart
  2. Kung Fu
  3. Tanz Doch Mal
  4. Szene Nazi
  5. Stalker
  6. Mein Papagei
  7. Studierende
  8. Rockameier
  9. Ich Cowboy
  10. Rock’n’Roll
  11. TV
  12. Femme Fatale
  13. Ob oder scheißegal
  14. Meine Peggy Sue

 

 

Share: