80 Bei Nässe

10. April 2015
Rockameier
Quasilectric
Producer: Oliver Czarnecki
Number of discs: 1

Es begab sich zu einer Zeit als die Band Rockameier in ihrem Rockabilly Mobil – einem alten Ford Transit – voll beladen auf dem Weg nach Hamburg war. Ziel der Reise war der schöne Ort St. Michaelisdonn, wo das legendäre Donnerwald Festival stattfinden sollte. Nach einer halben Stunde leichtem Bergabfahren auf einer geraden Autobahn wurde endlich die Höchstgeschwindigkeit von 100 Km/h erreicht. Alle waren in höchster Euphorie bis auf einmal ein Schild sichtbar wurde:

80 bei Nässe

Trotz strahlendem Sonnenschein fuhren alle Autos auf einmal 80 Km/h und wir wurden von unserem Geschwindigkeitsrausch jäh ausbremst. Eddi Rockameier verfiel in Rage und schrie gefühlte zwei Stunden:

„Bei Nässe!!! Bei Nässe!!“

Daher kam der Name für unser erstes offizielles Album. Der gleichnamige Song ist zwar nicht auf der offiziellen Songliste der CD, allerdings sei gesagt, dass sich das Hören der CD bis zum Schluss eindeutig lohnt. Vielleicht findet man ja einen….

Genug erzählt. Album kaufen und hören. Es lohnt sich!

 

Songliste

  1. Erste Sahne
  2. Junggesellenessen
  3. Mann im Mond
  4. Du bist fort
  5. Die Wahrheit
  6. Disko-Groove
  7. Meine Nachbarn
  8. Rock’n’Roll Verein
  9. Toilettensong
  10. Ich Cowboy II
  11. Es tut mir leid
  12. Freundin in Australien

 

 

Share: